Die Diskussionsreihe „Katholische Kirche – Dialog 2.0“ geht in die nächste Runde: Die Bürgerstiftung Gerricus, Maria 2.0 Düsseldorf, der Pfarrgemeinderat der Kirchengemeinde St. Margareta und das ASG-Bildungsforum freuen sich sehr, dass der Autor des Buches „Ihr macht uns die Kirche kaputt…doch wir lassen das nicht zu“, Prof. Dr. Daniel Bogner und Generaloberin Edith-Maria Magar von den Waldbreitbacher Franziskanerinnen am Donnerstag, 6. Februar um 19.30 Uhr nach Düsseldorf kommen, um der Frage „Was macht Macht in der Kirche?“ nachzugehen.
Wie schon bei dem sehr gut besuchten ersten Diskussionsabend der Reihe zum Thema „Quo vadis, Kirche?“ ist auch an diesem Abend das Mitreden des Publikums ausdrücklich erwünscht. Moderatorin des Abends wird Maria Fischer sein, die Düsseldorfer Vorsitzende des Bunds Katholischer Unternehmer (BKU). Veranstaltungsort ist der Stiftssaal von St. Margareta, Gerricusstraße 12 in Düsseldorf-Gerresheim.
Es verspricht wieder ein sehr spannender Abend zu werden, denn Daniel Bogner hat in seinem Buch klar und deutlich beschrieben, woran die katholische Kirche krankt und wie Reformen verhindert werden. Dabei ist dem jungen Theologieprofessor von der Universität Fribourg wichtig, dass nicht nur geredet, sondern auch etwas verändert wird.